Light & Time Hilfeforum

Das Supportforum zur L&T Zeitmesssoftware und Hardware für Autorennbahnen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fehler bei der Rundenzählung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Fehler bei der Rundenzählung am So Aug 18, 2013 11:35 pm

Mein Sohn hat jetzt einen weg gefunden, wie er mich Rundenmäßig mit einem langsamen Auto überholen kann...

Wenn man mit dem Fahrzeug auf dem Sensor für die Rundenzählung stehen bleibt, zählt das Programm die Runden immer weiter hoch.
Die Rundenzeit richtet sich dabei nach der Mindestzeit, die man pro Runde eingestellt hat.

Hatte beim Tankvorgang dabei auch schon Probleme...
Rollt das Auto zu weit, wenn der Tank leer ist und bleibt auf dem Sensor stehen, kommt man nicht mehr weg.
Habe die Strafe so eingestellt, das bei leeren Tank für xx Sekunden der Strom für die Bahn ausgeschaltet wird.


PS:
Ich bin schon gespannt auf die neue Programmversion, wo Chaostaster zu jedem Slot eingestellt werden können.


Gruß Gunnar

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Fehler bei der Rundenzählung am So Aug 25, 2013 10:48 pm

Joe

avatar
Admin
Hi Opelix,

vielen Dank für deine Info.

Das man auf dem Sensor stehen bleiben kann und dann die Runden nach der Timeoutzeit weiter gezählt werden ist klar - lässt sich auch nicht ändern. Das ist Systembedingt, da das Programm nicht unterscheiden kann, ob zwischenzeitlich der Sensor verlassen wurde. Dafür gibt es ja die Timeoutzeit - normalerweise bleibt ja keiner während eines Rennens stehen.

Für das zweite Problem wäre es zunächst sinnvoller, die Rundenzählung auf Tanksensor 1 und nicht Tanksensor 2 einzustellen. Ansonsten muss man vor Ablauf der Timeoutzeit weiterfahren, da der Tanksensor 2 ja auch schon ausgelöst wurde kann sowieso nicht mehr getankt werden. Hier muss man möglicst vor dem Sensor und nicht auf dem Sensor zum stehen kommen (ok, damit sage ich dir nichts neues)


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten