Light & Time Hilfeforum

Das Supportforum zur L&T Zeitmesssoftware und Hardware für Autorennbahnen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

CU Kabel defekt?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 CU Kabel defekt? am So Dez 29, 2013 4:28 am

Hallo Joe,
hatte vor einigen Monaten L&T mit dem CU/RZ Kabel gekauft. Hatte auch funktioniert. Wollte nun heute mal wieder ein bischen Racen, bekomme aber keine Verbindung zur CU. Treiber ist geladen, Chip wird erkannt (COM5). Verwendete Version 1.50 unter Windows 7 (64 bit).

Bei abgeschalteter CU kommt die Meldung "Keine CU gefunden". Soweit logisch. Ist die CU an, kommt folgende Meldung:

Open COM5
gekürzt ?:??????00
040080$
Schließe COM5

Kann es sein, dass der Stecker defekt ist oder ein Kabelbruch vorliegt?

Gruß
Werner

P.S.: Habe gerade gesehen, dass es eine neue Version 1.56 gibt. Hier wird nach einen Lizenzschlüssel verlangt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich von Dir damals einen Schlüssel erhalten habe.

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: CU Kabel defekt? am So Dez 29, 2013 11:38 pm

Joe

avatar
Admin
Moin Werner,

schreib mir eine Mail, dann kann ich dir dort den Lizenzschlüssel zusenden (den hat es vopr einigen Monaten in der Tat noch nicht gegeben.

Die Meldung der CU zeigt, dass alles ok ist und funktioniert.
Die Werte:
Open COM5
gekürzt ?:??????00
040080$
Schließe COM5

werden nur ausgegeben, wenn du CU suchen anklickst und diese auch gefunden wird.
COM-Port 5 wird dann eingestellt, dann brauchst du "eigentlich" nur noch speichern und das Rennen starten.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

3 Re: CU Kabel defekt? am Mo Dez 30, 2013 6:03 am

Hallo Joe,
läuft immer noch nicht. Auch das speichern hat nichts gebracht. Ich komme zwar auf den Rennstartschirm, kann dort jedoch nur "Rennen beenden" anwählen. alles andere ist ausgegraut. Auch im Einstellungsscreen leuchten die Grünen Ampeln nur ganz kurz auf, wenn COM 5 gefunden wurde und gehen dann sofort wieder aus.

Hab einfach mal die Einstellungen.ini angefügt. Vielleicht hilft Dir das weiter.
..................................................
Joe's Light & Time Version 1.50

[Fahrer1]
1
25
Fahrer 1
Standardfahrzeug

[Fahrer2]
1
25
Fahrer 2
Standardfahrzeug

[Fahrer3]
1
25
Fahrer 3
Standardfahrzeug

[Fahrer4]
1
25
Fahrer 4
Standardfahrzeug

[allgemein]
43
0
5
2
5

[Tankoptionen]
0
1
0
100
7
8
100
1000

[Fruehstart]
1
500

[Startoptionen]
1
True
True
1
True

[Speicheroptionen]
True
True
0
frei

[Sonstige]
0
True
2000
False

[Hardwareeinstellungen]
False
False
False
False
False
65
25
7
True
0
COM1
False
False
False

[LPT-Port Einstellungen]
888
16
15
14
13
0
8
7
6
5
4
3
2
0
0
0
0
0
False

[Wettkampfeinstellungen]
1
False
False
True
2
False
30000
30000
False

[Boolean-Grundwerte]
True
False

[Farbeinstellungen]
255
65280
16744576
65535
12582912
16744576
4210752
65535
16777215

[Soundeinstellungen]
sound\rv.wav
sound\rs.wav
sound\re.wav
sound\ra.wav
sound\cp1.wav
sound\cp2.wav
sound\sr1.wav
sound\sr2.wav
sound\sr3.wav
sound\sr4.wav
sound\sr5.wav
sound\sr6.wav
sound\fs1.wav
sound\fs2.wav
sound\fs3.wav
sound\fs4.wav
sound\fs5.wav
sound\fs6.wav
sound\ds1.wav
sound\ds2.wav
sound\ds3.wav
sound\ds4.wav
sound\ds5.wav
sound\ds6.wav
sound\tw1.wav
sound\tw2.wav
sound\tw3.wav
sound\tw4.wav
sound\tw5.wav
sound\tw6.wav
sound\tl1.wav
sound\tl2.wav
sound\tl3.wav
sound\tl4.wav
sound\tl5.wav
sound\tl6.wav
sound\rd.wav








sound\as.wav
sound\ez.wav
5

[4x4 USB Einstellungen]
3
False
frei
frei
frei
16
15
14
13
31
29
27
25
16
16
32
31
15
15
30
29
14
14
28
27
13
13
26
25
34
34
36
37
35
35
38
39

[Fahrer5]
0
25
Fahrer 5
Standardfahrzeug

[Fahrer6]
0
25
Fahrer 6
Standardfahrzeug

[Timekeeper]
False
zms_tk

[sonstige ab Version 1]
False
True
zms_usb.iow
5
True
False
False
True
False
bestefile
2
False
12632256
16711935
False
10

[CU Carrera Control Unit]
True
5
False

[Erweiterte Einstellungen]
128
32768

{EOF}
Joe's Light & Time Copyright 2004
.....................................................

P.S.: Da ich mich erst gestern hier im Forum angemeldet habe, kann ich Dir über PN meine Mail-Adresse noch nicht schicken. Schick mir doch bitte Deine per PN.

Schon mal vielen Dank.

Gruß
Werner

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: CU Kabel defekt? am Mo Dez 30, 2013 10:06 am

Joe

avatar
Admin
Ja, dann ist doch alles gut - alle anderen Schaltflächen müssen ausgegraut sein. Das Rennen startest du, indem du das Rennen an der CU startest. LaT erkennt das und fängt dann auch an. Starten kann man das Rennen am PC nicht, nur an der CU.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

5 Re: CU Kabel defekt? am Di Dez 31, 2013 6:33 am

Danke Joe,
ist ja fast peinlich. Ich dachte, ich hätte ein Rennen immer vom Laptop aus gestartet. Direkt mit der CU starten, darauf bin ich nicht gekommen.
Und voila, es funktioniert.....

Nochmals vielen Dank und guten Rutsch.

Werner

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: CU Kabel defekt? am Mi Jan 01, 2014 3:19 am

Joe

avatar
Admin
Ich helfe doch gerne - frohes neue Jahr!


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten