Light & Time Hilfeforum

Das Supportforum zur L&T Zeitmesssoftware und Hardware für Autorennbahnen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

CU/BB-RZ Anschlusskabel verlängern?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 CU/BB-RZ Anschlusskabel verlängern? am Mi Jun 18, 2014 7:58 pm

Hallo Joe,
zunächst mal ein ganz großes LOB für die Arbeit die du leistest!

Ich habe hier das 90cm CU Anschlusskabel, und es funktioniert auch alles tadellos.
Nur reichen 90cm leider nicht aus, um meinen LAptop an der zugedachten STelle auf der PLatte zu platzieren. Kann ich das KAbel mit einer handelsüblichen PS/2 Verlängerung einfach verlängern? Oder würdest du eher davon abraten?

Viele Grüße,
Jens

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: CU/BB-RZ Anschlusskabel verlängern? am So Jun 22, 2014 2:10 am

Joe

avatar
Admin
Hi jens,

'tschuldige bitte die späte Antwort.
Eine Verlängerung ist möglich - die Länge hängt aber sehr vom verwendeten Verlängerungskabel ab.
Grundsätzlich gilt: Je länger das Kabel, desto unsicherer die Verbindung.

Eine 1m Verlängerung sollte grundsätzlich noch gut funktionieren, bei 2m wird es schon schwierig.
Und bitte nicht das billigste Kabel nehmen, sondern ein qualitativ gutes! Woran man das erkennt? Naja - oft am Preis.
Einzelkabel kauft man übrigens besser nicht bei Mediamarkt, Saturn und Co. - denn da sind die unverschämt teuer.

Ach ja, es sind übrigens keine PS/2 Verlängerungen (nur der Form halber) sondern USB-Verlängerungen.

Kommt ggf. auch der Einsatz einer Kabellosen Bluetooth-Verbindung in Frage? Ich habe da gerade zwei Adapter hier liegen, mit denen das ganze ohne Kabel funktioniert Wink


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten