Light & Time Hilfeforum

Das Supportforum zur L&T Zeitmesssoftware und Hardware für Autorennbahnen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Scale speed

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Scale speed am So Dez 14, 2014 4:45 am

In der Anleitung ist zu lesen, dass die Maßstab-Eingabe zur Geschwindigkeitsberechnung dient - aber egal was ich da eingebe, es werden immer 7-8 bzw.5 km/h angezeigt Question

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Scale speed am Do Dez 18, 2014 5:36 pm

Joe

avatar
Admin
hmm - ok, schau ich mir nochmal an. Wie lang ist deine Strecke? Hast du die Länge auch eingegeben?
Was hast du als Maßstab eingegeben?
Wie lang dauert bei dir eine durchschnittliche Runde?


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

3 Re: Scale speed am Do Dez 18, 2014 8:32 pm

Okay, Streckenlänge 16 m, Maßstab 1:43, alles eingegeben. Durchschnittliche Rundenzeiten 7-8 s. Sollte eigentlich "Scale-Speedwerte" > 300 km/h ergeben. Berechnet wird aber offenbar nur der tatsächliche Speed ohne Maßstabberücksichtigung. Wird der Maßstab verändert (z.B. 1:1 oder 1:2 habe ich versucht) ändert sich auch nichts an den Speedwerten.

Ist jetzt nicht soo wichtig - ich kann ja den Maßstab auch bei der Streckenlänge selbst berücksichtigen und diese mit 690 m eingeben, dann sollte die von L&T errechnete Geschwindigkeit wieder passen... Cool
Aber ist das bisher Keinem aufgefallen ??

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Scale speed am Fr Dez 19, 2014 9:38 am

Joe

avatar
Admin
Nö - bislang nicht.
Ich schau es mir mal an - sollte keine große Sache sein.

Danke für den Hinweis!


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

5 Re: Scale speed am Fr Dez 19, 2014 10:48 am

Okay, gerne. Fehlt ja nur eine Rechenoperation Cool Getestet hab ich bereits, wenn die Bahnlänge in "echten" Metern (16 m x 43 = 688 m) eingegeben wird passt auch die Geschwindigkeit wie vermutet ...
Jetzt hör ich aber auf mit lästig sein - wie bereits gesagt: SUPER PROGRAMM ! Damit machen Rennen so richtig Spaß cheers

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Scale speed am Mi März 04, 2015 2:25 am

Joe

avatar
Admin
Hi,

ich hab das ganze jetzt nochmals geprüft und es ist alles ganz anders!

Im Auswertebildschirm wird bei der Geschwindigkeit die schnellste Runde und dann die Durchschnittsgeschwindigkeit in kmh angezeigt.

Eine Ausgabe des Scalespeed erfolgt nicht (mehr).
Das ganze war mal tatsächlich drin, aber da sich keine genaue Definition zu Scalespeed finden lässt (Warum nur die Strecke und nicht auch die Zeit im Maßstab umsetzen), bzw. viele verschiedene Formeln mit ganz unterschiedlichen Ergebnisse angewendet wurden, habe ich dann die Scalespeedangabe verworfen und durch die tatsächlichen Geschwindigkeiten für die Beste und die Durchschnitts-kmh ersetzt.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten