Light & Time Hilfeforum

Das Supportforum zur L&T Zeitmesssoftware und Hardware für Autorennbahnen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Erststart eines Neulings

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Erststart eines Neulings am Mo Jan 19, 2015 12:18 pm

Hallo,

ich bin ein Neuling in Sachen L&T und habe Probleme das System zum Laufen zu bringen. Ich habe eine Carrera Digital 132 "Master of Speed" Bahn mit Control Unit(CU). Mit dem kürzlich erworbenen Kabel habe ich die CU mit meinem Laptop(Vista) verbunden auf welchem das L&T Programm installiert und mit einem, beim Kabelkauf erhaltenen, Lizenzschlüssel aktiviert ist.
Nachdem ich L&T gestartet habe und ich in den "Einstellungen" dem Programm per Haken gesagt habe, dass eine CU im Einsatz ist, weiss ich nicht so recht weiter. Ich habe auf die Auto-Erkennung für die Port Freigabe geklickt woraufhin in der Statusanzeige Ports, z.b.3, geschlossen werden und ein anderer geöffnet wird. danach beginnen  in der Statusanzeige eine ganze Menge an Zeichen durchzulaufen.
Wenn ich, für mein dafürhalten, alle Einstellungen vorgenommen habe und, z.b. das Training starten möchte, kann ich den Button "Rennstart" nicht aktivieren, d.h. er wird mir als nicht aktiv angezeigt.
Ich weiss nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, hoffe aber das mir hier jemand helfen kann das ganze zum laufen zu bringen.

Gruss

Andreas

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Erststart eines Neulings am Mi Jan 21, 2015 7:33 am

Joe

avatar
Admin
Hi,

du hast dich sehr verständlich ausgedrückt.
Die vielen kryptischen Zeichen sind die Antwort der CU auf diverse Anfragen des Programmes - sind für uns als Anwender aber eher unwichtig.

Der Button Rennstart wird nicht angezeigt, da du das Rennen jetzt an der CU über die Start-taste (2x drücken) starten musst. Dann sollte das Programm automatisch auch die Startampel auf dem Bildschirm anzeigen.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten