Light & Time Hilfeforum

Das Supportforum zur L&T Zeitmesssoftware und Hardware für Autorennbahnen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kann ich die ini Dateien beim update übernehmen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Hallo,

erst einmal vielen Dank an Joe für die geniale Software. Meine Frage:

Kann ich bei einem update auf eine neue Version die ini Dateien übernehmen? Wenn ja bleiben dann alle in der alten Version vorgenommenen Einstellungen erhalten?

Ich vermute wenn neue Funktionen dazu kommen kann L&T mit den ini Dateien nichts mehr anfangen da neue Einträge in den ini Dateien enthalten sind.

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß

Jens

Benutzerprofil anzeigen

Joe

avatar
Admin
Hi Jens,

ein klares jein!

Seit einigen Versionen gibt L&T einen Hinweis aus, wenn die ini-Datei von einem älteren System stammt, das ist aber nicht weiter tragisch.

Die Daten für neue Funktionen werden in der ini-Datei am Ende angefügt. Soweit also die Daten bisherige Funktionen betreffen, kann L&T diese einlesen und auswerten.
Nur in seltenen Fällen kann die Struktur der ini so verändert sein, dass dies nicht möglich ist.

Es empfiehlt sich also folgende Vorgehensweise: alte ini-Dateien sichern, dazu gerne auch die Fahrer- und Fahrzeugdateien.
Dann die neue Version einspielen und anschließend die Dateien wieder in das L&T Verzeichnis kopieren.
L&T starten, die ini's dann mit der neuen Version abspeichern, da dann auch die neuen Versionskennzeichnung gespeichert wird.

Man könnte auch lediglich die exe-Datei der neuen Version in das alte Verzeichnis kopieren, das empfiehlt sich aber nicht, da dann neue Treiberdateien vergessen werden und ggf. andere neue Dateien nicht mit in dem Verzeichnis landen.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten