Light & Time Hilfeforum

Das Supportforum zur L&T Zeitmesssoftware und Hardware für Autorennbahnen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sensorerkennung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sensorerkennung am Fr Jan 13, 2012 1:12 am

Hallo,

Digitalbetrieb 143 mit 2 Spuren/Sensoren, 3 Autos
einer meiner Sensoren leuchtet mit allen 3 LEDs, wenn ein Auto drüberfährt - also alles io wie es sein muß, aber das Timekeeper-Programm registriert dies nicht!
Wo und wie kann ich hier eine Fehleranalyse starten. Der zweite Sensor funktioniert einwandfrei und erkennt alle 3 Autos/Reglerpositionen separat.
Anzumerken wäre noch, dass bei dem ersteren eine Verlängerung der 2 Leitungen der Empfänger-Diode um ca. 5cm erfolgte.

Ich unterstelle mal, dass ich die Diode richtig herum angelötet habe - genauso wie abgebaut.

Hatte dies Joe schon direkt gepostet, aber hier gehört es ja für andere zum Lesen auch hin.

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank
Ralph

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Sensorerkennung am Di Jan 17, 2012 5:00 am

Joe

avatar
Admin
Eine Verlängerung der Diode ist unkritisch. Wichtig ist, dass die Sensoren so ausgerichtet werden, dass immer alle drei LED's der Platine bei Überfahrt aufleuchten. Geschieht dies nicht, so ist die Erkennung fehlerhaft.
Ggf. ist der Empfänger geringfügig nachzujustieren.

Zudem muss der richtige Modus eingestellt sein: D143-Fahrzeuge im D143-Modus, D124 und D132-Fahrzeuge im D124/132 Modus.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten