Light & Time Hilfeforum

Das Supportforum zur L&T Zeitmesssoftware und Hardware für Autorennbahnen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tankfunktion mit 2 Sensoren pro Spur in Boxengasse (Analogbahn)

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Hallo,

da ich bisher die Tankfunktion auf der Start/Ziel-Gerade verwendet habe (2 Gabellichtschranken pro Spur), habe ich nun mir die Arbeit gemacht eine 2-spurige Boxengasse mit Weichenantrieb für meine Analogbahn zu bauen.

Ich habe also jetzt 2 Gabellichtschranken pro Spur in der Box (Tankfunktion) und eine Gabellichtschranke pro Spur auf der Start/Ziel-Geraden (Zeitmessung).

Leider verhält es sich so, dass die Sensoren in der Box zwar erkannt werden (Haken im Programm), allerdings funktionieren im Rennbetrieb nur die Zeitmess-Sensoren.

Die Portbelegung ist folgendermaßen:

- Zeitsensoren:B-Port 2,0 2,1
- nicht belegt:B-Port 2,2 2,3
- 1.Sensorenpaar Boxengasse:B-Port 2,4 2,5
- 2.Sensorenpaar Boxengasse:B-Port 2,6 2,7

Dazu habe ich die IOW-Einstellungen folgendermaßen verändert:
- 2,0 2,1=Rundenzählung Spur 1 und Spur 2
- 2,2 2,3=keine Funktion
- 2,4 2,5=Tanken Spur 1 ein und Tanken Spur 2 ein
- 2,6 2,7=Tanken Spur 1 aus und Tanken Spur 2 aus

Meine erste Frage ist, ob L&T in dieser Form überhaupt funktioniert und 2. wenn ja, welche Einstellungen vorzunehmen sind? confused

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruß
Siegerländer

Benutzerprofil anzeigen

Joe

avatar
Admin
Hallo,

das ist genau die Sensoranordnung, die ich auch bei mir auf der Bahn nutze - und es funktioniert, aber die Einstellungen sind da etwas "tricky".
In Den IOW40 Einstellungen ist soweit alles korrekt.
Zur Nutzung der Tankfunktion muss ja zusätzlich im Hauptmenü die Tankfunktion aktiviert sein, was bei dir ja sicherlich ist, da du die Tankfunktion ja schon genutzt hast.

Jetzt muss du L&T nur noch sagen, dass es auch auf dem Tanksensor ein die Runden zählen soll. Diese Funktion befindet sich im Tankmenü (Einstellungen / Rennoptionen / Tanken/sonstiges).

Bei "Rundenzählung auf Tanksensor" wählst du bitte "auf Tanksensor 1" aus.
Dann sollte die Rundenzählung auch auf den Tanksensoren erfolgen.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de
Hallo Joe,

Deine Beschreibung war mal wieder sehr hilfreich und jetzt funktioniert Alles Exclamation

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Gruß
Siegerländer

Benutzerprofil anzeigen

Joe

avatar
Admin
Sehr schön das es jetzt klappt - viel Spaß!


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten