Light & Time Hilfeforum

Das Supportforum zur L&T Zeitmesssoftware und Hardware für Autorennbahnen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Keine Verarbeitung der Durchfahrtssignale

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Keine Verarbeitung der Durchfahrtssignale am Sa Feb 11, 2012 1:48 am

Wenn ich an meinem Laptop einen externen Monitor nutze, dann funktioniert sporadisch die Verarbeitung der Runden nicht.Das heißt, der Warrior erkennt die Sensorunterbrechung bei Durchfahrt, er zeigt sie mit einem Häkchen an.
Aber wenn ein Einzelrennen oder ein Training gefahren wird, bleibt die Rundenzählung ohne Funktion bei Null stehen.
Die Tankfunktion funktioniert dann auch nicht.
Ich nutze Win Vista Home Prem.
Habe eine L&T IOW40 USB Box mit Infrarotlichtschranken, Tankfunktion zwischen 2 Sensoren und eine Bahnstromabschaltung.
Gibt es eine Idee was ich falsch mache, oder hat die Software da ein Problem?
Gruß
Hotte594

Benutzerprofil anzeigen

Joe

avatar
Admin
Hallo Hotte,

der Zusammenhang mit dem externen Monitor würde mich wundern, denn hier darf es keinen Zusammenhang geben. Die Ausgabe auf einem Zweitbildschirm ist Sache der PC-Hardware und von Windows selbst.
Da werden keine L&T Funktionen genutzt, und auch sonst hat diese Art der Bildschirmausgabe keinen Einfluss auf die L&T Programmfunktionen.

Zudem habe ich L&T regelmäßig auf einem Laptop laufen, bei dem das Bild extern oder extern und intern (also auf extra Bildschirm und Laptop-Display) angezeigt wird. Einen Zusammenhang konnte ich hier aber noch nicht feststellen.

Ich vermute da vielmehr ein grundsätzliches Einstellungsproblem - bei der Konfiguration Tanken zwischen den Sensoren auf der Hauptstrecke müssen die Sensoren als Tanksensor 1 und Tanksensor 2 eingestellt sein. Zusätzlich muss aber im Tankmenü noch die Funktion "Tanken auf Tanksensor ein" aktiviert sein.
Zur Gegenprobe bitte mal in den IOW40 Einstellungen statt Tanksensoren Rundenzählsensoren auswählen, dann ohne Tankfunktion einmal nur die Rundenrählung probieren.

Ich denke, das sollte Abhilfe schaffen.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten