Light & Time Hilfeforum

Das Supportforum zur L&T Zeitmesssoftware und Hardware für Autorennbahnen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

race control

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 race control am Fr Feb 17, 2012 5:51 am

hi sers mitnannt besitzte eine selbgefertigte holzbahn und ne race control zeitmessung. nun will ich die ganze choose auf dem laptop laufen lassen, da der alte pc seinen löffel abgegeben hat.
mein problem ist nun -- der laptop hat nur noch usb und die race control noch rs232 com port. was ist zu tun?

grüßle maxl Mad

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: race control am So Feb 19, 2012 2:34 am

Joe

avatar
Admin
Es gibt COM-USB Adapter/Konverter, mit denen die RaceControl weiter betrieben werden kann.
Ein bestimmtes Produkt kann ich aber nicht empfehlen, die Suche in diversen Slotforen sollte aber schnell zu einem passenden Adapter führen.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

3 Re: race control am So Feb 19, 2012 5:43 am

also einen adapter von com auf usb hab ich,oder gibts da nen besonderen, der meine funzt derweilen nicht

gruß maxl pirat

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: race control am So Feb 19, 2012 7:54 am

Joe

avatar
Admin
Ja, es gibt da Unterschiede. Nicht jeder Adapter liefert den vollen Funktionsumfang.
Auf der Race Control Seite finden sich leider nur vage Hinweise:

www.racecontrol.com im Bereich FAQ unter Hardware:

http://racecontrol.com/downloads/RC-USB_d.pdf
http://racecontrol.com/downloads/RC-XP_d.pdf

Das Problem sind die ständig wechselnden Adapterangebote, man kann kaum eine Empfehlung aussprechen, die nach einem jahr noch zu kaufen wäre. Da hilft leider wirklich nur probieren.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten