Light & Time Hilfeforum

Das Supportforum zur L&T Zeitmesssoftware und Hardware für Autorennbahnen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

DS 200 - wird sie unterstützt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 DS 200 - wird sie unterstützt? am Mi März 21, 2012 11:14 am

hi,

meine 2. Bahn wird mit einer DS Zeitmessung zusammen mit ner Deadstrip betrieben. Manchmal möchte ich dort auch ein Event starten + eure Software einsetzen. Nen Kabel für den Com Port ist bereits besorgt (es gibt wohl eine Software die darüber arbeitet...habe den Namen vergessen). Jetzt meine Frage: welche Hardtware brauche ich (würde gerne alles über USB regeln - es soll mein aktueller Rechner die Arbeit übernehmen) - reicht da vielleicht sogar nur die Deadstrip?.
Lichtbrücke o.ä. wollte ich nicht dranmachen: es handelt sich um eine Holzbahn + dort wollte ich nix mehr fräsen oder so.


Grüße,

Fränk

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: DS 200 - wird sie unterstützt? am Do März 22, 2012 5:24 am

Joe

avatar
Admin
Hallo Fränk,

die Verwendung der DS200 mit L&T ist nicht möglich. Eventuell ist es aber möglich, die Deadstrip-Sensoren direkt über den LPT-Port zu betreiben und dann via L&T zu bemessen, oder an eine L&T IOW40 USB Box anzuschließen.

Da ich aber nichts über die Struktur und den Aufbau der Sensoren weiß, kann ich dazu keine nützlichen Tipps geben - das wäre Pionierarbeit.

Pro Sensor müsste es zwei offene Kabelenden geben, die man mit der L&T IOW40 USB Box verbinden müsste, um zu testen, ob überhaupt eine Reaktion erfolgt.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten