Light & Time Hilfeforum

Das Supportforum zur L&T Zeitmesssoftware und Hardware für Autorennbahnen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zwischenzeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Zwischenzeit am Mi März 28, 2012 5:12 am

Hallo Jo,

lange nichts voneinander gehört.
Tja funktioniert ja auch alles prima.

Ich hätte folgende Anregung.
Es gibt ja eine Prellzeit, also die Zeit in der keine Runde gemessen wird.
Wenn also jemand innerhalb der Prellzeit einen Kontakt auslöst, könnte man diese Zeit als Zwischenzeit werten.
Man benötigt auch keine weiteren Sensoreingänge.
Ich habe also bei Start/Ziel einen Sendsr für die Runde und auf halber Strecke einen weiteren, parallel geschalteten, Sensor. Da dieser zwangsweise innerhalb der Prellzeit überfahren wird, wird diese Zeit als Zwischenzeit auf dem Bildschirm angezeigt.
Ich denke eine einfach zu lösende Aufgabe.
Was hälst du davon?

P.S. Meine USB-Zeitmessung funktioniert jetz sogar drahtlos, echt geil

Benutzerprofil anzeigen http://www.servospeedway.de

2 Re: Zwischenzeit am Di Apr 03, 2012 7:27 am

Joe

avatar
Admin
Hallo Helmut,

nicht schlecht gedacht, aber ich fürchte so nicht umsetzbar.

Folgendes Szenario:
Der Fahrer fliegt vor dem Zwischenzeitsensor ab, wird wieder eingesetzt, dabei verstreicht aber die Prellzeit (Zeit verwerfen unter xxx Sec). Dann passiert er den Sensor und es wird statt der Zwischenzeit die echte Rundenzeit gezählt.

Ok, jetzt könnte man noch eine Abfrage einbauen à la: Wenn nicht Zwischenzeit aber Prellzeit abgelaufen, dann mache Zwischenzeit und nicht Rundenzeit
aber das ganze wird dann doch recht eigensinnig und verhindert keine Fehlzählung, wenn man kurz vor dem Sensor abfliegt und knapp dahinter wieder eingesetzt wird.

Ich habe mir die Zwischenzeiten schon fest in meinen Plan geschrieben, und es ist eines der nächsten größeren Dinge die ich einprogrammieren werde, allerdings mit separaten Zwischenzeitsensoren.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

3 Zwischenzeit am Di Apr 03, 2012 8:55 pm

Hallo Jo,

du hast natürlich Recht.
So weit hatte ich gar nicht gedacht Evil or Very Mad

Benutzerprofil anzeigen http://www.servospeedway.de

4 Re: Zwischenzeit am Mi Apr 04, 2012 4:26 am

Joe

avatar
Admin
Es ist ja noch kein Slotter vom Himmel gefallen Wink


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten