Light & Time Hilfeforum

Das Supportforum zur L&T Zeitmesssoftware und Hardware für Autorennbahnen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rundenbestzeit manuelle Speicherung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Rundenbestzeit manuelle Speicherung am Mo Apr 30, 2012 4:23 am

Hallo Joe,

ich spiele aktuell mit der 1.41 und dem IOW40. Gemessen wird mit Read-Kontakten, alles mal bei Karli ergattert. Lange habe ich den Read nicht richtig zum Laufen gebracht aber jetzt ist eine 114 mm so bearbeitet das jeder Kontakt passt.

Anfrage/Fehler: Wenn ich eifrig trainiere, geht es mir um die Bestzeiten, je Spur und Auto. Wenn ich L+T richtig verstanden habe, wird ja automatisch immer nur eine NEUE Bestzeit (insgesamt) gespeichert.
Also habe ich nach dem Training und vor dem Sprung in das Hauptmenü folgendes gemacht (Keine Bestzeit wurde erreicht) :
-> Aufruf manuelle Speicherung
-> Häckchen setzen vor der Spur
-> Auswahl der zuletzt gefahrenen besten Traingsrunde mit diesem Auto
-> Abgespeichert
Wenn ich jetzt in das Bestzeiten-Bild wechsle, erscheint mein Auto ganz oben mit Zeit 00:00:00 statt der gefahrenen/ausgewählten.

Da müsste ja jetzt die richtige Zeit stehen. Noch schöner wäre eine Einstellmöglichkeit (Häkchen setzen) bei "Bestzeit je Auto" speichern / gehört eigentlich in die Kategorie Wünsche.

Wie viel Bestzeiten kann ich eigentlich speichern (hab viele Autos) ?

Gruß

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Rundenbestzeit manuelle Speicherung am Mo Apr 30, 2012 11:15 pm

Joe

avatar
Admin
Hi,

ich schau mir mal an, wieso die Zeit nur mit 0 angezeigt wird - es sollte in der Tat die richtige Zeit erscheinen.

Du musst bei diesen Bestzeiten aber auch beachten, dass es eine Bestzeitspeicherung für die Spur, nicht für das Fahrzeug ist, das heißt du kannst für 6 Spuren jeweils 10 Zeiten speichern. Die Anzeige der Fahrzeuge erfolgt nur in zweiter Linie.

Eine Speicherung der Zeiten zu einem Fahrzeug, um eine Bestzeitenhistorie zu einem Fahrzeug anzulegen, ist nicht vorgesehen.

Ich verzichte bei L&T auch bewusst auf solche Funktionen. Um diese ordentlich umzusetzen, bräuchte man auch eigentlich eine Datenbank. Hilfsweise kannst du die Bestenzeitliste mit Excel, OO-Calc, etc öffnen, und dann fahrzeugspezifisch sortieren und speichern.

Grüße
Joe

Ich denke den Anzeigefehler der Zeit habe ich zur nächsten Version behoben.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

3 Re: Rundenbestzeit manuelle Speicherung am Mi Mai 02, 2012 12:05 am

Hallo Joe,

wenn statt der 00:00:00 die richtige Zeit ankommt, ist mir geholfen.

-> Vor der Trainings-Session lösche ich die Zeiten
-> Jetzt kann ich mit meinen Autos die Bestezeiten manuell speichern
-> Abschliessend lade ich alles mit Excel und übertrage es in mein neues
Excel-Sheet: Bestzeiten Kurs-Blablabla

Na da freu ich mich auf 1.42.

Danke und Gruß

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Rundenbestzeit manuelle Speicherung am Mo Mai 28, 2012 12:30 am

Joe

avatar
Admin
So,

in der neuen Version 1.44 erfolgt die Speicherung der Rundenzeiten korrekt. Allerdings werden immer nur neue Bestzeiten gespeichert. Ist ein Wert schlechter als eine bereits gespeicherte Zeit, wird diese nicht übernommen.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» [LS13] Manuelle Zündung

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten