Light & Time Hilfeforum

Das Supportforum zur L&T Zeitmesssoftware und Hardware für Autorennbahnen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Strafzeiten Bei Z.b. Abflügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Strafzeiten Bei Z.b. Abflügen am Di Mai 08, 2012 7:30 am

Hallo Joe ,

habe mir mal gedacht wäre ja prima wenn kaos (rennunterbrechung) ausgelöst wurden istz,B. durch einen Abflug eines Fahrers.Sich dann ein Bestrafungsfenster öffnet wo man dem entspechenden Faher eine Zeitstrafe ( Srom aus für x sekunden ) verhängen könnte .

Gruß Ebi Schölermann

Benutzerprofil anzeigen http://www.ebis-slotring.de/

2 Re: Strafzeiten Bei Z.b. Abflügen am Di Mai 08, 2012 8:19 am

Joe

avatar
Admin
Hallo Ebi,

eine gute Idee, ich nehme die mal in meinen Ideenspeicher auf, wann es zu rUmsetzung kommt kann ich dir aber noch nicht versprechen.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

3 Re: Strafzeiten Bei Z.b. Abflügen am So Nov 25, 2012 10:15 am

Moin, Moin

Gibt es zu dieser Anregung schon etwas neues.
Die Software benutzen wir erst seit kurzer Zeit und das wäre einer unserer wünsche.
Zurzeit führen wir eine Strichliste, es wäre aber klasse wenn man den Fahrer gleich bestrafen könnte und den Bahnstrom für eine gewisse Zeit unterbrechen könnte, wie es bei einem Frühstart geschied.
Wir haben eine Bahnstromabschaltung und die IOW40 USB-Box.

Gruß Jörg

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Strafzeiten Bei Z.b. Abflügen am Mo Nov 26, 2012 4:51 am

Joe

avatar
Admin
Moin,

es gibt in der Tat Neuigkeiten dazu. Die Funktion werde ich in einer der nächsten Versionen umsetzen.
Wenn man dann im Rennen die Chaosfunktion auslöst, wird man die wählen können, ob einem Fahrer eine Strafzeit gegeben werden soll.

Alternativ wird man je Fahrer einen eigenen Chaostaster verwenden können, der dann die Strafzeitzuordnung automatisch erledigen kann.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

5 Re: Strafzeiten Bei Z.b. Abflügen am So Jan 27, 2013 7:18 am

Klappt das dann auch mit der "alten" Hardware? Weil er Chaosschalter bisher ja nur an einer Stelle auf der Platine angeschlossen wird? Question

Gruß

Uwe wiltschka

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Strafzeiten Bei Z.b. Abflügen am Mo Jan 28, 2013 4:37 am

Joe

avatar
Admin
Ja, das wird auch mit der alten Hardware funktionieren.

Man wird das in den Einstellungen festlegen können:
- Wahlweise bleibt alles beim Alten oder
- mit nur einem Chaostaster wird ein Fenster geöffnet und man gibt den zu bestrafenden Fahrer an oder
- man aktiviert die spurgebundenen Chaostaster, die automatisch die Zeit einem Fahrer zuordnen, das erfordert je Spur/Fahrer einen eigenen Chaostaster.

Alte Systeme können auch mit weiteren Chaostastern nachgerüstet werden.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

7 Re: Strafzeiten Bei Z.b. Abflügen am Mo Jan 28, 2013 8:53 am

Habe bereits mehrere Chaostaster, die sind aber noch parallel geschaltet.

Schauen wir mal, wenn die neue software kommt *freu*

Gruß


Uwe

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Strafzeiten Bei Z.b. Abflügen am Mo Jan 28, 2013 10:11 am

Joe

avatar
Admin
Ich arbeite schon an der neuen Version, allerdings wird es wohl noch ein paar Wochen dauern.
Ob ich vorher noch eine Zwischenversion bringe (ohne die erweiterte Chaosfunktion) kann ich jetzt noch nicht abschätzen.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

9 Re: Strafzeiten Bei Z.b. Abflügen am Fr Feb 06, 2015 11:32 am

Hi Joe! Meine neue Bahn steht und es kommen ab und zu auch Jungs, die bei mir fahren.

Geht das inzwischen mit dem Erkennen der getrennten Chaosschalter?

Wenn ja, wie muss ich meine Hardware dann ändern?

Gruß

Uwe

Benutzerprofil anzeigen

10 Re: Strafzeiten Bei Z.b. Abflügen am So Feb 08, 2015 2:34 am

Joe

avatar
Admin
Hi,

leider geht das noch nicht. Ist aber inzwischen neben der Überarbeitung des Wettkampfmoduls ganz oben auf der Prioritätenliste.
Ich denke, dass es in diesem Jahr noch was wird.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten