Light & Time Hilfeforum

Das Supportforum zur L&T Zeitmesssoftware und Hardware für Autorennbahnen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

USB-Port an der IOW40 USB

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 USB-Port an der IOW40 USB am Sa Jun 30, 2012 6:45 am

Moin,

in der Vergangenheit hatte ich mehrfach das Problem, dass der USB-Stecker sich auf leiseste Bewegung am Kabel von der Box gelöst hat. Offenbar, weil der Port den Stecker nicht so fest hält, wie ich das von anderen Geräten (Drucker etc) kenne. Kann ich den Port einfach austauschen oder gibt's da Probleme?

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: USB-Port an der IOW40 USB am Sa Jun 30, 2012 9:59 pm

Joe

avatar
Admin
Hi Schüszel,

zunächst solltest du prüfen, ob das Kabel wirklich ganz in der Buchse sitzt.
Es kommt manchmal vor, dass die Kontakte und Klemmen so eng sind, dass man meint er säße richtig, dabei liegt er nur kurz vor der Einrastposition. Ein kräftiger Druck auf den Stecker bringt hier dann die Besserung.

Der Stecker muss hörbar einrasten!

Sollte aber tatsächlich die Buchse so ausgeleiert sein, dass der Stecker so wieder herausfällt, bzw. bei kleinsten Bewegungen den Kontakt verliert, so kann dieser ausgetauscht werden. Allerdings dürfte das auslöten des alten Bauteiles nicht ganz einfach sein, wer keine Löterfahrungen hat, sollte dies nicht selbst versuchen. Eine Absaugpumpe oder Entlötlitze tuen hier gute Dienste.

Wer sich den Tausch einzelner Teile nicht selbst zutraut, der wendet sich bitte per Mail an mich.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten