Light & Time Hilfeforum

Das Supportforum zur L&T Zeitmesssoftware und Hardware für Autorennbahnen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

USB S6-Box noch empfehlenswert?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 USB S6-Box noch empfehlenswert? am Mo Jul 02, 2012 9:14 am

Moin,

ich habe hier von einem guten Bekannten seit etwa 'nem Jahr 'ne USB S6-Box liegen. Gerade mal getestet mit Gabellichtschranken, Visitenkarte durchgezogen: funktioniert noch.

Gibt's für die S6 noch Bahnstromabschaltung und 5-Rot-Phasen-Startampel?

Hintergrund: Ich möchte die S6 mit einer 4spurigen analogen Bahn nutzen. Für die Zeitmessung soll eine Lichtbrücke dienen, die in beide Fahrtrichtungen 'ne 5-Rot-Phasen-Startampel tragen soll. Dazu kommt dann noch 'ne Bahnstromabschaltung, separat für jede Spur. Tankfunktion ist nicht geplant.

Außerdem: Neben der USB-Buchse steckt 'ne rote Lampe, die aber nicht leuchtet. Was soll die Leuchte signalisieren? Nur dass die Box funktioniert?

Gruß

Jan

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: USB S6-Box noch empfehlenswert? am Di Jul 03, 2012 8:19 am

Joe

avatar
Admin
Hi Schüszel,

du fragst, ob die L&T S6 Box (besser bekannt als L&T 4x4 USB Box) noch empfehlenswert ist.
Nun, zwar ist sie neu nicht mehr erhältlich, dass hängt in erster Linie mit betriebswirtschaftlichen Gründen aber auch mit der Funktionalität zusammen.

Wenn man die Box kennt, und sie für die eigenen Zwecke geeignet ist, dann gibt es daran nichts zu rütteln und dann ist sie gut geeignet.

Alle Zubehörteile, Startampel, Bahnstromabschaltung etc. können nach wie vor bei mir geordert werden - kein Problem.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

3 Re: USB S6-Box noch empfehlenswert? am Sa Jul 07, 2012 11:09 pm

Joe

avatar
Admin
Einen Punkt hatte ich aus deinem Beitrag noch vergessen zu beantworten:

Die rote LED ist synchron mit einer Ampel-LED geschaltet - sie dient aber primär dazu um im Programmiervorgang der enthaltenen Chips optische Signale zu geben, ist also bei der Funktion der Box eher unwichtig und gibt dort keine wichtige Aussage.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten