Light & Time Hilfeforum

Das Supportforum zur L&T Zeitmesssoftware und Hardware für Autorennbahnen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tankeinstellungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Tankeinstellungen am Mi Aug 29, 2012 5:12 pm

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Tankeinstellungen in Verbindung mit LT 1.44 / 1.46 und Timekeeper. Und zwar möchte ich den Modus D124/D132 benützen. Ich habe 2 Spuren und auf Spur 1 sind die Sensoren (Dioden-Sensoren mit Platinchen) 1 und 3 eingebaut und auf Spur 2 sind die Sensoren 2 und 4 verbaut. Ich habe alle Sensoren einzeln getestet und alle funktionieren einwandfrei.

Jetzt würde ich es gerne hinbekommen, dass wenn ein Fahrzeug über Sensor 1 bzw. 2 fährt eine Runde gezählt wird und nach einer Sekunde mit dem Tanken begonnen wird. Und sobald das Fahrzeug über Sensor 3 bzw. 4 fährt soll das Tanken unterbrochen werden.

Ich habe eine Menge von Kombinationen in den Einstellungen versucht es aber nicht hinbekommen. Ich schaffe es zwar, dass auf den Sensoren 1 bzw. 2 die Runden gezählt werden und das Tanken beginnt, aber mir gelingt es nicht, dass Tanken bei der Überfahrt von Sensoren 3 bzw. 4 zu unterbrechen.

Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wie ich die Einstellung in LT 1.46 setzen muss.

Vielen Dank um voraus,

Erik

P.S. Ich habe den gleichen Aufbau anstatt mit Lichtschranken anstatt mit Dioden und da funktioniert das Tanken mit Timekeeper und LT 1.44 ohne Probleme.

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Tankeinstellungen am Fr Aug 31, 2012 8:18 am

Joe

avatar
Admin
Hi Erik,

du musst in den Tankeinstellungen "Tanken zwischen den Sensoren" einstellen.
Zusätzlich muss in dem Timekeeper-Einstellungen für Sensor 3 und 4 die Funktion "Tanken 1 aus" und "Tanken 2 aus" eingestellt sein, und zwar so, dass die gleiche Sensornummer auf der gleichen Spur liegt.


_________________
Schöne Grüße,

Joe



www.light-and-time.de
Benutzerprofil anzeigen http://www.light-and-time.de

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten